Spike kam zu uns ins Tierheim, weil sein damaliger Besitzer leider verstorben ist.
Der kleine Zwergpinscher mit den großen Knopfaugen reagiert gegenüber fremden Menschen sehr ängstlich. Seine Unsicherheit äußert er durch Knurren und „Schnappen“, wenn man ihm zu nahe kommt. Gibt man Spike die nötige Zeit, um Vertrauen aufzubauen, zeigt er sich aufgeschlossen und freundlich. Von Menschen, die Spike in sein Herz geschlossen hat, wird er als liebevoll und anhänglich beschrieben.
Aus diesem Grund suchen wir für Spike Menschen, die ihm die nötige Zeit und Geduld entgegenbringen ihn kennenzulernen, so dass er eine Bindung aufbauen kann.
Spike leidet an Nierensteinen, die nach Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt nicht operativ entfernt werden müssen. Aus diesem Grund benötigt Spike jedoch Spezialfutter.
Der kleine Zwergpinscher befindet sich momentan auf einer vorübergehenden Pflegestelle, wo er mit anderen kleinen Hundefreunden zusammenlebt. In seinem zukünftigen zu Hause würde er sich allerdings auch als Einzelprinz sehr wohl fühlen. Kleine Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.
Möchten Sie Spike kennenlernen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@tierheim-wurzen.com. Spike freut sich sehr über Ihr ernstgemeintes Interesse!