Roy, Rhodesian Ridgeback Mix

Roy

RasseRhodesian Ridgeback Mix
Geschlechtmännlich, kastriert
Geborenam 23. April 2018
Im Tierheim seitFebruar 2025
Schulterhöheca. 75 cm
Gewichtca. 40 kg
Charakteraufgeschlossen, menschenbezogen
Kindersollten nicht mehr allzu klein sein
Hundeverträglich
Katzenunbekannt
Weiteresgechipt, geimpft

Roy kam zu uns ins Tierheim, weil seine bisherigen Besitzer ihn infolge eines Umzugs leider abgeben mussten.

Der stattliche Rhodesian Ridgeback Mix zeigt sich als sehraufgeschlossener und freundlicher Hund, der jede Form von menschlicher Aufmerksamkeit sichtbar genießt und der am liebsten überall mit dabei sein möchte.

Roy kennt die Grundkommandos, geht gerne spazieren und läuft hierbei gut an der Leine. Artgenossen gegenüber zeigt sich Roy eher uninteressiert. Aufdringliche Hunde verschrecken ihn jedoch.  

Trotz seines stattlichen Auftretens ist Roy ein sehr sensibler Hund, der unter der fehlenden menschlichen Bezugsperson hier bei uns im Tierheim ganz besonders leidet. Deshalb wünschen wir uns schon bald ein neues liebevolles Zuhause für ihn. Aufgrund seines ausgeglichenen Charakters passt Roy nicht nur perfekt in einen Einzelpersonen-Haushalt, sondern eignet sich auch als Familienhund. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon etwas älter und standfest sein. Über ein vorhandenes Grundstück würde sich Roy sehr freuen.

Möchten Sie Roy kennenlernen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@tierheim-wurzen.com. Roy freut sich sehr über Ihr ernstgemeintes Interesse!